Wir sagen Danke!

Die Corona-Pandemie stellt die Kinder- und Jugendhilfe vor große Herausforderungen. Der VPK-Bundesverband bedankt sich bei den vielen Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe,  die in dieser schwierigen Zeit mit ihrem hohen Engagement und unermüdlichen Einsatz die Betreuung von Kindern und Jugendlichen zuverlässig sicherstellen. Ihre Arbeit ist gerade jetzt wichtig und unverzichtbar!

Wir bedanken uns außerdem bei all denen, die in dieser gesellschaftlichen Krise die politische Verantwortung mit Bedacht tragen und gemeinsam mit uns einen guten Weg aus dieser Krise gehen! Wir sind zuversichtlich, dass uns dies im gemeinsamen Miteinander gelingen wird!

Aktuelles

Delegiertenversammlung wählt neues Präsidium des VPK-Bundesverbandes

> Blickpunkt Jugendhilfe

Status privatgewerblicher Träger der Jugendhilfe, Teil II

Die neue Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift "Blickpunkt Jugendhilfe" ist erschienen.

> VPK-Stellungnahme 

Kinder- und Jugendhilfe gehört zur kritischen Infrastruktur - VPK fordert die Bundesregierung zur Feststellung der Systemrelevanz auf

VPK-Stellungnahme vom 22.04.2020

> VPK-Stellungnahme 

"Corona-Virus" - Herstellung von Ausnahmeregelungen

VPK-Stellungnahme vom 20.03.2020